Free Taner Kılıç JETZT!-Onlineaktion

Unser Kollege Taner Kılıç – der Vorstandsvorsitzende von Amnesty International Türkei – ist seit Juni 2017 inhaftiert.
Die Behörden bezichtigen ihn, Mitglied einer terroristischen Organisation zu sein – ein vollkommen haltloser Vorwurf.  Taner Kılıç kam lediglich seiner Aufgabe nach, Menschenrechtsverstöße anzuprangern.

Am 31. Januar hat das zuständige Gericht entschieden, dass Taner Kılıç nach fast acht Monaten Haft freigelassen wird.

Doch während seine Familie aufgeregt darauf wartete, dass er endlich das Gefängnis verlassen kann, wurde er erneut in Haft genommen. An der Beweislage gegen ihn hat sich nichts geändert. Mit Taner Kılıç und seiner Familie in dieser Form umzugehen ist nicht nur ungerecht – es ist grausam.

Was kannst du tun?

Schnapp dir einen Zettel, schreib #FreeTaner darauf und mach ein Foto. Poste es dann auf FB und auf Twitter an den türkischen Innenminister: @abdulhamitgul

Unsere Fotos findest du auf Facebook

Und unterschreib unsere Petition auf:
https://www.amnesty.de/mitmachen/petition/freiheit-fuer-taner-kilic-jetzt